Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

A-Tees Philosophy  & Rules of Return

Qualität und Service gehört zu unserer Firmenphilosophie, zu der insbesondere die Nachhaltigkeit unserer Produkte gehört.
Um sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich nachhaltig zu arbeiten, versuchen wir bereits im Vorfeld Retouren zu vermeiden, sodass wir unseren Kunden schon vor dem Bestellabschluss einen guten Eindruck der Ware vermitteln können.

Ob Verkäufer, Versanddienstleister oder Kunde – alle müssen dabei helfen, die Retourenquoten im Online-Handel zu reduzieren! Kunden müssen sich in Händler und Händler in Kunden hineinversetzen können. Und beide müssen auch die Arbeit und den Stress eines Versanddienstleisters kennen und schätzen lernen. Und wer dabei Optimierungspotential entdeckt, sollte es nicht für sich behalten und meckern, sondern die Vorschläge an die handelnden Personen weitergeben.


Wie vermeidet man Retouren?


Doppelversand vermeiden

Um eine unnötige Produktion von Artikeln zu vermeiden, schau dir unsere Größentabellen an, um zu prüfen, welche Größe passt.
Wir haben eine für jeden Artikel in unserem Store in der Produktbeschreibung.

Bestelle wenn möglich, auch nicht gleich zwei verschiedene Größen, um zu schauen welche am besten passt.
Durch Sammelbestellungen kannst du schon grundsätzlich unnötigen Doppelversand vermeiden.


Gute Fotos & Beschreibungen
Wir versuchen durch eine Vielzahl hoch qualitativer Fotos, einer ausführlichen Beschreibung und Maßtabellen unseren Kunden einen ausführlichen Eindruck unserer Produkte zu vermitteln.


Qualität
Wir überprüfen jedes Kleidungsstück vor dem Versand auf Fehler und Qualitätsmängel.
Dadurch verringert sich die Gefahr, dass beschädigte Ware unser Lager überhaupt verlässt.


Kundenberatung

Trotz der Fotos und Beschreibungen kann es weitere Fragen geben, die wir unseren Kunden gern über unser Kundentelefon persönlich und ausführlich beantworten können. Das schafft eine Vertrauensbasis, bei der Kunden gerne bestellen und dann im Zweifelsfall weniger zurücksenden.


Retourenabwicklung und Rückerstattung  

Sollte mit deiner Bestellung trotzdem etwas nicht in Ordnung sein, kannst du sie natürlich innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Du erhältst dann eine Rückerstattung über den vollen Rechnungsbetrag.

Bitte lasse uns wissen, wenn etwas mit deiner Bestellung nicht in Ordnung ist oder du unzufrieden bist, indem du uns unter [info@a-tees.de] kontaktierst oder du einfach auf deine Bestellbestätigung antwortest.

Grundsätzlich wird bei uns fehlerhafte Ware nicht in den Müll geworfen, sondern je nach Zustand kostenlos an karitative Einrichtungen weitergegeben und für wohltätige Zwecke verwendet.


Hinweis Rücksendung

Bitte frankiert die Rücksendungen ausreichend und achtet darauf, dass die Ware gut und sicher verpackt ist.
Wir können nur verkaufsfähige Ware zurücknehmen.

Adressiert die Retoure an:

A-Tees! World & KulT-Shirts
Nikos Nikiforos
Taubengasse 195
D-53840 Troisdorf